Faltenbehandlung im Gesicht

Faltenbehandlung

Für ein jugendliches, faltenfreies Hautbild

Falten sind aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses unvermeidbar, aber heutzutage ist es uns durch verschiedene Verfahren möglich, Falten sanft und schonend zu entfernen. Unsere Hautärztinnen und Hautärzte führen die Faltenunterspritzung mit Botox (Botulinumtoxin) und Hyaluronsäure (Filler) oder einer innovativen Lichttherapie in unseren Praxisräumen im MVZ Dermatologisches Zentrum in Bonn durch.

Warum entstehen Falten?

Mit der Zeit lässt die körpereigene Kollagenproduktion nach und die Haut verliert an Spannkraft und Elastizität. Die Haut erschlafft und es bilden sich Falten. Auch äußere Faktoren tragen erheblich zur Faltenbildung bei und können so den Hautalterungsprozess beschleunigen. Zu den häufigsten Ursachen (frühzeitiger) Faltenbildung zählen neben der Hautalterung unter anderem:

  • UV-Strahlen (Sonnenlicht)
  • Stress
  • Nikotin
  • Unzureichende Hautpflege
  • Zu wenig Schlaf

Doch auch die genetische Veranlagung spielt eine entscheidende Rolle, sodass die Betroffenen selbst oft nur bedingt Möglichkeiten haben, etwas gegen ihre Falten zu unternehmen. An dieser Stelle können unsere spezialisierten Hautärztinnen und Hautärzte mit einer Faltenunterspritzung mittels Botox (Botulinumtoxin) oder Hyaluronsäure zu einem glatten Hautbild verhelfen. Darüber hinaus verfügen wir auch über eine innovative Lichttherapie, um Falten zu korrigieren und das Hautbild zu verfeinern.

Unsere Behandlungen bei Falten

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Wir beraten und kümmern uns gerne kompetent um Ihre Anliegen. Jetzt Termin telefonisch, per E-Mail oder online vereinbaren.

T 0228 / 227 209 200 info@derma-bonn.de

Termin
buchen